Diese E-Mail zerstört sich selbst in 5 Minuten …

Kein Scherz: Das amerikanische Unternehmen BigString hat eine Marktlücke entdeckt. Wer seine Mails über deren Server verschickt, kann sie zu jedem Zeitpunkt zurückrufen, dafür sorgen, dass sie sich innerhalb einer voreingestellten Zeit selbst zerstören oder Weiterleitungen an definierte Adressen untersagen. Jeder, der schon einmal aus Versehen eine Mail an den falschen Empfänger geschickt hat, den

Diese E-Mail zerstört sich selbst in 5 Minuten … Weiterlesen »

Zoom auf den Kunden: 10 Rezepte für Ihre Zielgruppenanalyse nach allen Regeln der Kunst

Zum Thema Zielgruppe habe ich ja gestern schon ein paar Worte gesagt. Auch wenn ich von klassischer Schubladen-Denke nichts halte: Es führt kein Weg daran vorbei, mir Gedanken darüber zu machen, wen ich eigentlich mit meinem Angebot erreichen will. Ich muss also meine Kunden und ihre Bedürfnisse kennen. Und das setzt eine Zielgruppenanalyse der anderen

Zoom auf den Kunden: 10 Rezepte für Ihre Zielgruppenanalyse nach allen Regeln der Kunst Weiterlesen »

Zielgruppen: alter Wein in neuen Schläuchen?

Dass die alte Definition von Zielgruppen nach demographischen und regionalen Merkmalen nicht mehr funzt, hat sich ja dank z. B. Bernd Röthlingshöfer und anderen herumgesprochen. Und dennoch macht es Sinn, sich Gedanken über die Menschen zu machen, die man mit seinem Produkt oder seiner Dienstleistung ansprechen will. Gordon Boddenberg hat da in seinem Blog dankenswerterweise

Zielgruppen: alter Wein in neuen Schläuchen? Weiterlesen »

Positionierung: Was mich ganz persönlich daran fasziniert

Heute möchte ich mal erzählen, wieso ich Positionierung so unendlich spannend finde und mir nicht vorstellen kann, dass mich das Thema mit all seinen Facetten irgendwann mal langweilen wird. Immer wieder stelle ich meinen Kund*inn*en die Frage: Was sollen Menschen über dich sagen, wenn sie deinen Namen hören? Womit sollen sie dich in Verbindung bringen?

Positionierung: Was mich ganz persönlich daran fasziniert Weiterlesen »

(Neu-)Positionierung für Berater zu Sommerpreisen

Sommerzeit ist für viele Berater eine eher auftragsarme Zeit, die man jedoch sinnvoll füllen kann, zum Beispiel mit gezielter beruflicher Weiterbildung. Auch bei mir ist es gerade ein bisschen ruhig, und drum dachte ich mir, statt selbst Geld auszugeben, nehme ich lieber welches ein ;-). Deshalb biete ich meinen erfolgreichen Online-Workshop „Der Nasenfaktor – Positionierung

(Neu-)Positionierung für Berater zu Sommerpreisen Weiterlesen »

Lieben Sie Ihre Kunden eigentlich? 10 Tipps, wie Sie Ihre Liebe zeigen können.

Ich weiß inzwischen aus Erfahrung, dass gute Kundenbeziehungen nur dann entstehen und dauerhaft sind, wenn ich meine Kunden wirklich liebe. Das bedeutet, ich nehme sie als Partner wahr, auf Augenhöhe. Wenn ich solche Kunden habe, fällt es gar nicht schwer, ihnen meine Zuneigung auch zu zeigen. Zum Beispiel so: Mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag

Lieben Sie Ihre Kunden eigentlich? 10 Tipps, wie Sie Ihre Liebe zeigen können. Weiterlesen »

Normal ist das nicht: Das kleine ABC fürs Kundenglück

Manchmal sind es die so genannten „kleinen Dinge“, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Mein kleines ABC fürs Kundenglück kann vielleicht den Blick für das eigene Verhalten im täglichen Umgang mit den Kunden noch einmal schärfen. Und erst danach reden wir über Techniken, wie jeder ganz individuell seinen Kundennutzen herausarbeiten kann… Authentizität: Kunden schätzen es, wenn

Normal ist das nicht: Das kleine ABC fürs Kundenglück Weiterlesen »

Keine Zusammenfassung, aber ein Dankeschön!

Jans erstes Gruppen-Schreibprojekt zum Thema „Blogtipps für Einsteiger“ ist vorbei. Daran hatte ich auch teilgenommen, und ich freue mich sehr darüber, dass mein Artikel Wissen Sie, was Headlines wirklich sexy macht? so ein positives Echo gefunden hat. Zum Beispiel zu lesen auf glitteringclouds.com und im webwriting-magazin. Die Zusammenfassungen dort sind klasse – das hätte ich

Keine Zusammenfassung, aber ein Dankeschön! Weiterlesen »

Nach oben scrollen