Terrier-Qualitäten: DIE Killer-Applikation für Berater

(Ok, ich gebe zu, diese Überschrift ist arg reißerisch – aber bei diesem Foto konnte ich einfach nicht widerstehen. Zurück zum Thema:) Bildquelle In der besten aller Welten wüssten meine Kunden, dass nur ich die einzig wahre Beraterin für ihre Bedürfnisse bin – und ich arbeite täglich (!) daran, dass dieser Zustand irgendwann erreicht ist. […]

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Wunschkunden-Blog-Parade: Das erste Dutzend ist voll!

Tag 5 der Wunschkunden-Blog-Parade, und ich kann bereits 12 Einträge vermelden. Der Schwerpunkt liegt bisher einerseits auf spezifischen Wunschkundendefinitionen, andererseits auf persönlichen Erfahrungen mit der Suche nach Wunschkunden: Monika Meurer wünscht sich für ihren Büroservice große Unternehmen, die ihren Mitarbeitern direkt am Arbeitsplatz eine Einzelberatung gönnen. Norbert Glaab beschreibt die Qualitäten von „Lebenskünstlern“ und glaubt,

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Kennen lernen: am 26.09.07 im Unperfekthaus Essen

Das Business-Netzwerk Xing hat einige Nachteile, wie schon mehrfach moniert. Aber zu den Vorteilen gehören eindeutig die Netzwerktreffen im realen Leben. Die Moderatoren der RheinRuhr-Gruppe, die gerade mit der Düsseldorf-Gruppe fusioniert ist, lassen sich immer wieder neue interessante Treffpunkte einfallen. Am 26. September, also heute in einer Woche, geht es nach Essen ins Unperfekthaus: Bildquelle

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Von Mailings, Trommeln und Überzeugungspsychologie

Gestern in Neuss auf dem Kongress Kleiner Etat – große Wirkung Inhaltlich war der Kongress für mich durchaus lohnenswert: Gerold Braun, dessen Einladung ich die Teilnahme am Kongress verdanke (noch mal ein herzliches Dankeschön dafür!), verriet uns Teilnehmern zum Beispiel, was Werbebriefe wirksam macht. Wie so oft sind mir erst im Nachhinein noch ein paar

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Gute Idee: Bunte Türen als Marketingmaßnahme

Titel: Le mie caprette von BARBADIRAME Bildquelle Manchmal lernt man ja sogar etwas aus unerwarteten Quellen: In der wöchentlichen TV-Beilage meiner Tageszeitung fand ich einen interessanten Bericht über Valloria und seine bunten Türen. Auch Valloria war Anfang der Neunziger auf der Suche nach Wunschkunden. In diesem Fall nach Touristen, denn Valloria ist ein kleines mittelalterliches

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Des Rätsels Lösung …

… für mein Marketing-für-Selbstdenker-Rätsel hatte ich euch letzten Sonntag versprochen. Hier zur Erinnerung noch einmal die Suchwörter: Senkrecht: 1. Stimmt die Resonanz, kommt er von alleine 2. Kontakt-Chirurgie mit meist gutem Ergebnis 4. (engl.) Gemeinschaft auf Web 2.0 5. Kreuzt gedanklich gegen den Strom 7. Nicht nur religiös motivierte Versammlung 9. Brieft Kunden neu 10.

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Heute Start der Wunschkunden-Blog-Parade!

Tusch! Der große Tag ist da: Alle Beiträge, die ab heute hierher verlinken, nehmen an der ersten Wunschkunden-Blog-Parade teil. Ich darf euch verraten, dass sich einige bekannte Blogger des Themas annehmen wollen und wir schon aus diesem Grund mit qualitativ hochwertigen Beiträgen rechnen können. Das freut mein Bloggerherz natürlich ungemein! Aber auch für noch unbekanntere

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Wer Wunschkunden will, muss …

… in erster Linie seinen eigenen Weg gehen. So viel ist aus den Interviews der vergangenen zwei Wochen deutlich geworden. Denn Wunschkunden – das sind die Kunden, die man sich wünscht. Menschen und Unternehmen, mit denen man immer wieder gerne zusammenarbeitet, weil das einfach Freude macht. Welche Faktoren dazu beitragen können, solche Kunden zu finden

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8. und letztes Wunschkunden-Interview: Biggi Mestmäcker

Gemeinsam lachen – ohne Business-Habitus Dass ich große Stücke auf Biggi halte, ist ja schon in meiner Ankündigung dieser Serie deutlich geworden. Nicht zuletzt von Biggi habe ich eine wichtige Lektion darüber gelernt, dass Wissen teilen erstens gut fürs Karma und zweitens unentbehrlich für den Erfolg ist. Das habe ich mir gemerkt, Biggi! 🙂 Deshalb

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7. Wunschkunden-Interview: Michael Lalk

Spezialisierung und Empfehlungsmarketing Michael Lalk fällt in der Reihe meiner Wunschkunden-Interviewpartner scheinbar aus dem Rahmen: Er ist weder Texter noch klassischer Berater und auch kein Marketingexperte. Und doch hat er natürlich von all dem etwas: Er schreibt ein lesenswertes Blog, berät seine Kunden persönlich und engagiert und verfolgt eine Marketingstrategie, von der auch ausgebuffte Experten

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