Kein Gewinn ohne Mail bei der Mutmacher-Blogparade

Ich bin ja schwer begeistert von der großen Resonanz auf meine Mutmacher-Blogparade und freue mich schon darauf, die Gewinne unters teilnehmende Volk zu verteilen. Einige haben mir ja bereits Mails mit ihren Gewinnwünschen geschickt, andere auf einen möglichen Gewinn von vorneherein verzichtet und ganz selbstlos einfach mitgemacht. Wer aber tatsächlich an der Verlosung teilnehmen will, […]

Kein Gewinn ohne Mail bei der Mutmacher-Blogparade Weiterlesen »

An sich glauben und hart arbeiten

Nachdem die ersten fünf Mutmacher-Interviews ausgesprochen weiblich waren, gibt es heute noch einen Mann, der mir Rede und Antwort gestanden hat. Auf Oliver Kray bin ich über Xing aufmerksam geworden. Er hat ein sehr besonderes Business ins Leben gerufen, nämlich einerseits Fassadengestaltung, andererseits Design – einige Eindrücke davon findet ihr auf seiner Homepage und seinem

An sich glauben und hart arbeiten Weiterlesen »

Die Entkatastrophierung von Krisen

Texterkollegin Annette Schelb von der Textmafia schickte mir ihren Beitrag zur Mutmacher-Blogparade als Gastbeitrag Liebe Heide, liebe Mutmach-BloggerInnen, Wie ich mit Krisen umgehe? Indem ich sie „entkatastrophiere“. Und mich ihnen möglichst konkret, realistisch und strategisch stelle, ohne irgendwelche Engel, Botschaften ans Universum oder von ganz weit hergeholte Verknüpfungen zu bemühen. Um mir einen Überblick über

Die Entkatastrophierung von Krisen Weiterlesen »

Korrektorat umsonst!

Hehe – aber nur, wenn du bei der zweiten Runde des Textguerilla-Gewinnspiels mitmachst und natürlich gewinnst. Dieses Mal dürfte unser Rätsel insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmer interessant sein, denn auf die Gewinner warten Dienstleistungen. Wir wollen dazu beitragen, dass sich ein paar Fehler weniger den Weg durch die Druckereien bahnen. Dass das mehr als

Korrektorat umsonst! Weiterlesen »

Retro-Kommunikation: gut für die Seele, gut für das Blog

Seit einiger Zeit spukt mir ein Begriff durch den Kopf, den es gar nicht gibt (glaube ich): Retro-Kommunikation. Da heutzutage ja offenbar alles schon mal dagewesen ist, spricht der urbane Medienmensch lässig von Retro-Schick, Retrosound und Retro-Design. Und wenn Jugendliche ausdrücken wollen, dass etwas cool ist, weil es irgendwie an Woodstock erinnert, aber ohne Regen,

Retro-Kommunikation: gut für die Seele, gut für das Blog Weiterlesen »

Eine Vision braucht Mut

So ein bisschen Jahresendstress macht sich auch bei mir gerade bemerkbar, aber das dritte Mutmacher-Interview (lest hier Interview 1 und 2) mit Andrea Blome, der Herausgeberin und Chefredakteurin der unverzichtbaren existenzielle, möchte ich euch noch vor dem Wochenende präsentieren. Andrea sponsort übrigens auch die Mutmacher-Blogparade mit drei Abos des magazins für frauen in der wirtschaft!

Eine Vision braucht Mut Weiterlesen »

Nach oben scrollen